(0)2841 / 8822048   |   (0)177 / 7738843 |helmut.reinsch@reinsch-erfolgstraining.de

News

News2019-05-19T16:33:52+00:00
0302-2020

Zum Start unseres Newsletters: Haltung und Ziele – Alles geben?!

03.02.2020 10:00|

Kennen Sie das, alles gegeben und doch nicht das Ziel erreicht? Gerade komme ich von einem Projektworkshop aus Rheinland- Pfalz. Großes Infrastrukturprojekt, äußerst komplex, das Projektteam hat alles gegeben und trotzdem sind Teilprojekte in Schieflage. Ich hatte in der Woche eine Dokumentation über Jürgen Klopp gesehen. Das sagte sinngemäß:“ Alles zu geben bedeutet nicht, dass man alles bekommt. Ich glaube aber trotzdem, dass es der richtige Weg ist“. Was [...]

0405-2019

St. Martin und Führung

04.05.2019 19:30|

Am 08. und 09.11 habe ich in meinen Trainingsräumen in Duisburg-Baerl ein Führungskräftetraining durchgeführt. Um Pausenverpflegung einzukaufen, fuhr ich am Vorabend zum örtlichen Supermarkt und - wurde auf der Straße von der Polizei angehalten. Der St.- Martinszug war im Dorf unterwegs. Ich sah 3 Feuerwehr- Einsatzfahrzeuge, 2 Polizeiwagen, rechts und links des Zuges Feuerwehrleute zur Absicherung, viele erwachsene Begleitpersonen und zwischendrin Kinder. Ich schätze pro Kind 4 Erwachsene. Wann [...]

Nach oben